GEDANKENAUSTAUSCH

 

Viele Trauernde fühlen sich mit ihrem Schmerz und in Ihrer Trauer unverstanden und allein gelassen  - ganz besonders, wenn sie schon vor längerer Zeit einen lieben Menschen verloren haben.

 

Das Trauercafé ist ein Ort der Begegnung mit vielleicht noch ungeahnten Möglichkeiten zum Gedankenaustausch in einem geschützen Raum.

Hier darf sein, was ist: Gefühle und Gedanken dürfen zum Ausdruck kommen, neue Kontakte geknüpft und vielleicht sogar unbekannte Wege zur Trauer- bewältigung erfahren werden, es darf geweint... und auch gelacht werden.

 

Herzlich eingeladen zu Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee und selbst- gebackenem Kuchen sind alle Menschen, die sich mehr Zeit, Raum, Ausdruck und ein verständnisvolles Gegenüber in Zeiten der Trauer wünschen.

 

Das Trauercafé wird geleitet von den Lebens- und Sterbeammen Angela Vorrath und Marina Remstedt

und ist ein gemeinde - und konfessionsübergreifen-des Angebot.

 
Das Café ist regelmäßig am zweiten Montag im Monat von 16-18h zum gegenseitigen Austausch geöffnet.

 

 

 

 

 

 

 


11.FEBRUAR 2019

16:00 - 18:00 Uhr

 

KOSTENLOS

ohne Anmeldung

 

MARINA REMSTEDT

Lebens-/Sterbeamme

Telefon 04753 | 850 11
Mobil 0178 | 196 91 40

www.klang-und-klarheit.de

 

ANGELA VORRATH

Lebens-/Sterbeamme

Tel.: 04148 1385

 

Gemeindehaus

St. Wulphardi, Hauptstraße

Hauptstr.26

21729 Freiburg