GESUNDHEIT IST DER GRÖSSTE REICHTUM

LIEBE IST DER WERTVOLLSTE SCHATZ

LACHEN IST DIE BESTE MEDIZIN

 

Was hat sie zur Naturheikunde geführt?
Seit 2005 arbeite ich als Pharmazeutisch-Technische-Assistentin in verschiedenen Apotheken.
Schon früh erkannte ich meine Liebe zur Naturheilkunde und wie sehr mich dieser Bereich faszinierte. Daraufhin besuchte ich zahlreiche Seminare zu verschiedenen Themen.
Doch ich wollte mehr. Mir reichte nicht der Verkauf und die Kurzberatung über den Ladentisch. Ich möchte den Menschen in seiner Ganzheit unterstützen und auf dem Weg zur Gesundheit begleiten. Deshalb entschied ich mich für eine Heilpraktikerausbildung.

Wo liegt der Schwerpunkt Ihrer Praxis?
Schon immer hat mich der Bereich der Frauen- und Kinderheilkunde sehr interessiert, was sich mit der Geburt meines Sohnes und meiner Tochter noch verstärkt hat.
Ich hatte tolle Schwangerschaften, leichte Geburten und entspannte Kinder. Leider musste ich feststellen, dass es vielen anderen Frauen nicht so geht. Das bestärkt mich in meiner Arbeit auf diesem Gebiet weiter zu helfen und mit Ratschlägen, den richtigen Mitteln und Therapien dort weiter zu helfen. Denn gerade diese wunderschöne Zeit sollte man doch genießen dürfen.
Die Auseinandersetzung mit mir selbst, die umfassende und ständige Weiterbildung, die Neugier und Wissbegier und letzendlich die Erfahrung aus meinem eigenen Leben als Frau und Mutter runden meine Arbeit ab.

Mit welchen Methoden arbeiten Sie?
Ohrakupunktur
Laserakupunktur für Kinder & Koranische Handakupunktur
Geburtsvorbereitende Akupunktur  &  Moxen
Homöopathie &  Homöopathische Impfung
Eigenbluttherapie & Ernährungsberatung
Craniosacrale Osteopathie & Therapeutische Frauenmassage
Entgiftungstherapie, Schüsslersalze & Bachblüten

 

Mitglied: Katrin Engelhardt

 

KOMMENTAR SCHREIBEN

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.